Förderverein Volkshochschule Fürstenfeldbruck e.V.

Was machen wir?

Der Förderverein Volkshochschule Fürstenfeldbruck e.V. unterstützt die Bildungsarbeit der Gretl Bauer Volkshochschule gGmbH in ideellen und finanziellen Bereichen bei einzelnen Projekten. Er ist auch aktiv  beim Einwerben von Geldspenden, beispielsweise für eine Stele auf dem Niederbronner Platz für die Gründerin der Brucker Volkshochschule Gretl Bauer.

Auf der 75 Jahrfeier der VHS im September 2022, an der zahlreich geladene Gäste, sowie zwei Enkel der vhs Gründerin Gretl Bauer teilnahmen, wurde Gretl Bauer als starke Persönlichkeit gewürdigt, die mit ihrem Engagement als Halbjüdin die Volkshochschule aufbaute sowie lange Zeit führte und unterstützte.

Die Volkshochschule Fürstenfeldbruck geht ab 2023 neue Wege, indem sie mit der vhs Mammendorf und der vhs Maisach einen Verbund unter dem Namen Stadt-Land-Bruck eingeht. Auch bei diesem Schritt möchten wir unterstützend tätig werden, damit der Fürstenfeldbrucker Bildungslandschaft weiterhin ein breitgefächertes  Kursangebot zur Verfügung steht. Helfen Sie uns dabei, dass die VHS Fürstenfeldbruck weiterhin ein stabiler Anker der sich verändernden Gesellschaft bleibt.

Das Team des Fördervereins dankt Ihnen für Ihre bisherige und hoffentlich auch zukünftige Unterstützung. Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag von 18,00 EUR pro Jahr tragen Sie dazu bei. Nutzen Sie die Möglichkeit mit Ihrem Beitrag für die VHS Kurse eine Ermäßigung von 10 Prozent zu erhalten egal, wieviel Kurse pro Jahr Sie besuchen.

Werden Sie Mitglied! Den Mitgliedsantrag  des  „Fördervereins für die Volkshochschule Fürstenfeldbruck e.V.“ finden Sie im Programmheft der Volkshochschule oder im Downloadbereich der vhs Homepage (siehe hier) Übrigens Vereinsbeiträge sind steuerlich absetzbar!

Der Vorstand wünscht Ihnen ein erfolgreiches neues Semester in „unserer“ Volkshochschule.

Georg Tscharke                               Ulrike Pfletschinger                      Johannes Glück

1. Vorsitzender                               2. Vorsitzende                                 Kassier

Förderverein für die Volkshochschule Fürstenfeldbruck e.V. c/o Georg Tscharke (1.Vorsitzender), Niederbronnerweg 5, 82256 Fürstenfeldbruck, Tel 08141-501420

E Mail: foerderverein-vhs-ffb@gmx.de