Förderverein Volkshochschule Fürstenfeldbruck e.V.

Was machen wir?

Aktuelles Projekt: Umsetzung einer Stele für die Gründerin und Namensgeberin der Volkshochschule, Gretl Bauer.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Der Förderverein für die Volkshochschule Fürstenfeldbruck ist ein Verein, der die Gretl Bauer Volkshochschule gGmbH als gemeinnützige Einrichtung unterstützt. Der Verein selbst verfolgt keine Gewinnabsichten. Der Förderverein ist auch aktiv Mittel in Form von Geldspenden zu sammeln. Diese werden zum Beispiel für Projekte oder sonstige Vorhaben an die Gretl Bauer Volkshochschule weitergegeben.

Im Rahmen der Verbundbildung der drei Volkshochschulen Maisach, Mammendorf und Fürstenfeldbruck erwartet interessierte Bürger ein gemeinsames Programmheft zum Herbst-/Wintersemester 2024/2025. Somit steht vhs Interessierten eine noch breitere Auswahl an Kursen, Vorträgen oder Workshops zur Verfügung. Damit hat sich die Gretl Bauer Volkshochschule als Erwachsenenbildungseinrichtung fest im Landkreis Fürstenfeldbruck etabliert und wir können uns auf noch viele interessante und neue Angebote freuen.

Das Team des Fördervereins dankt allen Mitgliedern für die bisherige und hoffentlich auch zukünftige Unterstützung der Bildungsarbeit. Mit einem Mitgliedsbeitrag von jährlich nur 18,00 € erhalten Sie zudem auf die meisten Veranstaltungen der Gretl Bauer Volkshochschule eine Ermäßigung von 10% (maximal bis zur Höhe des Mitgliedsbeitrags).

Sie finden das Formular für den Mitgliedsbeitrag in diesem Programmheft der vhs (letzte Seiten) als auch im Downloadbereich der vhs Homepage www.vhs-stadtlandbruck.de. Übrigens: Vereinsbeiträge sind steuerlich absetzbar.

Der Vorstand des Fördervereins wünscht Ihnen ein erfolgreiches neues Semester in „unserer“ Volkshochschule und viel Freude beim Besuch Ihrer Veranstaltungen.

Georg Tscharke  Ulrike Pfletschinger Johannes Glück

1. Vorsitzender   2. Vorsitzende          Kassier

Förderverein für die Volkshochschule Fürstenfeldbruck e.V. c/o Georg Tscharke (1.Vorsitzender), Niederbronnerweg 5, 82256 Fürstenfeldbruck, Tel 08141-501420

E-Mail: foerderverein-vhs-ffb@gmx.de